CDU Stadtverband Isselburg
CDU Stadtverband
10:44 Uhr | 26.06.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus


Anträge der Fraktion
Übersicht | Drucken
Abriss der Grundschule Heelden und Umnutzung des Grundstücks
 Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 22.03.2017

Sehr geehrter Herr Bürgermeister- 

die CDU – Fraktion beantragt die Aufnahme des Punktes 

„Abriss des Grundschulgebäudes in Heelden und Umnutzung des Grundstücks“ 

in die Tagesordnung des Bau- und Umweltausschusses  am 22.03.2017. 

Das Grundschulgebäude in Heelden steht seit Jahren leer und wurde 2016 noch einmal zur Aufnahme von Flüchtlingen genutzt. Mittlerweile hat das Gebäude aber gar keine Funktion mehr und sollte daher auch umgehend abgerissen werden. Verwaltungsseitig wurde in den letzten Jahren argumentiert, dass der Abriss erst erfolgen kann, soweit andere  Möglichkeiten zur Unterbringung von Asylbewerbern bestehen. Diese Voraussetzung ist mit der Schaffung der Anlagen „Stromberg“  und „Am Klärwerk“ mehr als erfüllt. Das freiwerdende Grundstück sollte des Weiteren nun endlich zu Wohnbauzwecken erschlossen und vermarktet werden. In der heutigen Sitzung des Ausschusses, erwartet die CDU-Fraktion zur Umsetzung der bestehenden Ratsbeschlüsse einen konkreten Zeitplan der Verwaltung.  

Mit freundlichen Grüßen- 

gez. Frank Häusler 

(Frank Häusler, Fraktionsvorsitzender)

 

 

 

eingetragen von Frank Häusler, 02.03.2017, 17:39 Uhr

Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
   
0.25 sec. | 10829 Visits