Willkommen im Leben!

Die CDU hat auf der gestrigen Sitzung des Ausschusses für Jugend, Schule, Sport, Kultur und Soziales vorgeschlagen, dass sich der Ausschuss auf seiner nächsten Sitzung mit dem Thema "Willkommensgruß für Neugeborene" beschäftigt.
Vorbilder gibt es z.B. in Dormagen.
"Die Familienfreundlichkeit unserer Stadt is ein Grundanliegen aller im Rat vertretenen Parteien und steht deswegen in unserem Leitbild in der Liste der Ziele auch ganz oben", sagte Fraktionsvorsitzender Dr.Gerhard Krause. Mit einem persönlich überbrachten Glückwunschschreiben für die jungen Eltern und einem "Babybegrüßungspaket" könnten Verwaltung und Politiker zeigen, dass es ihnen ernst ist mit der Verwirklichung unseres Leitbildes. Das Paket könnte z.B. eine Broschüre mit wichtigen Anlaufstellen bei
Fragen zur Erziehung oder Gesundheit enthalten und Gutscheine für Babykurse in Kindergärten. Andernorts beteiligen sich auch ortsansässige Unternehmen mit Sachspenden.

In Isselburg werde pro Jahr etwa 110 Kinder geboren.