Der Kinobus fährt!

Die CDU hat es geschafft!
Im November 2005 haben wir im Rat nach Vorarbeit durch die Junge Union den Antrag auf Einrichtung eines Kinobusses zum Kinodrom in Bocholt gestellt. Trotz Widerstands der anderen Fraktionen wurden die Geldmittel im Haushalt 2006 bereitgestellt – leider zu spät für den Winter 2005/2006.
Dann keimte die Hoffnung auf, dass der RVN vielleicht Spätbusse von Bocholt nach Isselburg einsetzen und ein Extra – Kinobus dadurch überflüssig würde. Die Fahrplanänderung kam aber nicht zustande – und wenn wir nicht aufgepasst hätten, gäbe es jetzt immer noch keine Möglichkeit für unsere Jugendlichen, nach dem abendlichen Kinobesuch nach Hause zu fahren.
Wir waren aber wachsam und haben rechtzeitig einen Antrag im Ausschuss für Jugend, Schule, Sport, Kultur und Soziales gestellt, den Kinobus nun endlich ans Fahren zu bringen. Diesmal zogen alle Fraktionen mit –
und jetzt fährt er!!!

Hier der Fahrplan:

Verkehrstage: 11.Dezember, 8.Januar, 5.Februar, 5.März

Haltestellen und Abfahrtszeiten: Anholt Schneidkuhle ab 17.00 Uhr, Vehlingen Bakker ab 17.05 Uhr, Hellden Spielberg ab 17.13.Uhr, Isselburg Markt ab 17.21 Uhr, Herzebocholt Bürgerhalle ab 17.29 Uhr, Werth Volksbank ab 17.34 Uhr.

Rückfahrt ab Kinodrom 20.15 Uhr

Übrigens: Das aktuelle Kinoprogramm ist unter www.kinodrom.de zu finden!