Tatkraft sieht anders aus, Frau Ministerpräsidentin

CDU-Kreisvorsitzender Jens Spahn zum morgigen Besuch von Hannelore Kraft in Gescher.

Der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Borken, Jens Spahn MdB erklärt zum geplanten Besuch der SPD-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft bei der Entsorgungsgesellschaft- Westmünsterland mbH (egw) in Gescher:

„Wo war die Tatkraft der Ministerpräsidentin, als es im Frühjahr dieses Jahres um die Gemeinfinanzen im Kreis Borken ging? Mit dem Gemeindefinanzierungsgesetz 2011 hat die rot-grüne Minderheitsregierung unter Duldung der Linkspartei dem Münsterland knapp 60 Millionen Euro, davon allein im Kreis Borken 17,2 Millionen Euro, gestrichen und umverteilt. Heftigster Protest aus dem Kreis Borken und dem gesamten Münsterland verhallte ungehört in der Düsseldorfer Staatskanzlei.
CDU-Kreisvorsitzender Jens Spahn MdBCDU-Kreisvorsitzender Jens Spahn MdB
Nun eine „Schönwetter-Aktion“ in Gescher im Kreis Borken machen zu wollen, ist unredlich. Die Menschen im Westmünsterland brauchen keine Schauveranstaltung, sondern eine solide und verlässliche Finanzpolitik. Das Geld für Ihren Besuch hätten Sie sich sparen können, um es für sinnvollere Projekte einzusetzen, Frau Kraft.“